Das französische Label geht mit uns auf eine Zeitreise und führt uns die Antike mit modernen Zügen vor. Der Kopf des Kreativteams bildet seit Jahrzehnten Karl Lagerfeld.
Er hat es auch diese Saison geschafft die Modetrends für den Sommer vorzugeben und Vergangenheit und Gegenwart in seiner neuen Kollektion zu vereinen:
Römische Sandalen
Das Hauptaugenmerk liegt auf den römischen Sandalen, die elegant an der weiblichen Wade hochgewickelt werden und direkt die Richtung vorweisen, in welche die Zeitreise gehen soll. Die Kollektion trägt den Namen »La modernité de l’antiqutè«. Lagerfeld stellt die schöne Helena der griechischen Mythologie dar und lässt sie in verschiedenen Versionen über den Laufsteg schreiten.
Pure Eleganz und trotzdem luftig und sommerlich!
Es gelingt ihm bestehende Elemente aus dem Geschichtsunterricht aufzugreifen und in Kombination mit Perlen und modernen Fransen an unsere heutige Zeit anzupassen.
Die Töne sind beruhigend und entspannend
Sanfte Sandfarben, warme Erdtöne und ein luxuriöses Gold. Auch die Stoffwahl wurde mit Bedacht gemacht und das Sommerkleid bekommt durch den Tweedstoff eine festere Form.
Die Sommerkleider in der Modesaison sind nicht mehr luftig, flatternd und wehend, sondern fest und formatiert. Unser kastig geschnittenes Kleid aus Denim ist zum Beispiel eine optimale Kleiderwahl und greift den aktuellen Modetrend perfekt auf.
In Kombination mit antiken Römersandalen, kommt ihr gut gestylt durch den Sommer.
Falls ihr unser neues Schnittmuster zum fransigen Jeanslook noch nicht gesehen habt, holt das schnell nach und näht euch euer Sommerkleid!