Off-White für My­theresa.­com

4

Das Pariser Label Off-White sorgt momentan für einen Modetrend nach dem anderen und für reichlich Gesprächsstoff in der Modeindustrie.

Es gibt kaum einen Fashion Blogger, der kein Teil des angesagten Streetwear Labels besitzt. Auch wir lassen uns regelmäßig von Off-White für unsere Schnittmuster inspirieren.

Die neue Kollektion soll ausnahmsweise komplett ohne Logo-Prints auskommen, dafür sollen jedoch die typischen weiten Off-White-Schnitte zum Einsatz kommen.

Patchwork-Jeans und weite Seidenblusen sorgen für einen perfekten Mix von Weiblichkeit und Streetstyle.

Der Protagonist der Kollektion soll ein khakifarbener Mackintosh-Mantel sein. Der Designprozess war in diesem Fall ein ganz besonderer: Social-Media-Nutzer wurden aufgefordert über die Länge des Mantels abzustimmen.

An dieser Stelle wird auch das Konzept der Kollektion klar: Es soll die Beziehung zwischen Internet und Mode dargestellt werden.

Die Off-White- Designs sind ab dem 17. Mai 2017 exklusiv bei Mytheresa.com erhältlich.

 

Falls ihr es bis dahin nicht abwarten könnt, stöbert doch schon mal durch unsere Schnittmuster. Der lässige Hoodie mit extra langen Ärmeln hat alle Off-White-Charakteristika.

Bild des Hoodie-Schnittmusters mit langen Ärmeln.

Auch das Schnittmuster zur Off-Shoulder Bluse findet ihren Ursprung in der aktuellen Off-White-Sommerkollektion.

Bild des Schnittmusters Off-Shoulder Bluse

Jetzt Schnittmuster downloaden und ran an die Nähmaschine!